…zum Nachlesen

Turnier unserer GOLF-ACADEMY 1. Oktober 2022

Wir danken unseren Pros Martin Omtvedt und Thomas Thöni fĂĽr die Ausrichtung eines sportlichen 18-Loch-Stablefordturniers  – mit einem tollen Hauptpreis fĂĽr die besten 12 Spieler. Diese haben sich nämlich einen Startplatz erspielt beim internen Pro-Am Turnier am 23. Oktober – inkl. einem netten Zusammensein nach dem Turnier. Gratulation den Siegern.

***************************

Gleich 4 unserer GOLF REGAU Juniors konnten sich heuer für das österr. Schülercup-Finale im GC Linz qualifizieren.
HUGO EISL gewinnt die Jahreswertung der U10 Burschen und MARIE EISL holt sich ebenfalls den Gesamtsieg in der U12 Mädchen, gefolgt von unserer JANA KRUPPA auf Platz 3. 
MICHAEL PĂ–LTNER wird starker 7. in der U14 Burschen, und noch zahlreiche weitere Golf Regau Juniors platzierten sich in guten Positionen der Jahresrangliste. Herausragende Leistung unserer Jugend – BRAVO

Michael Pöltner – Hugo Eisl – Jana Kruppa – Marie Eisl

***************************
Gratulation an JOHANNA FILZMOSER zum 2. Platz bei den österr. MidAm Staatsmeisterschaften 2022
im GC Zell am See – tolle Leistung Johanna

***************************

12. GMUNDNER Stadt/Bezirksmeisterschaft 10. Sept. 2022

Stadtmeisterin 2022 Johanna Filzmoser
Stadtmeister + Seniorenklasse 2022 Ernst Topitschnig

Bezirksmeisterin 2022 Petra Schöfbänker
Bezirksmeister + Seniorenklasse 2022 Franz Tuschek

Nettosiegerin des Turniers Ingrid Stiegler – Netto Zweitplatzierter Rudolf Derfler

***************************

GREENKEEPER-Turnier am 03. Sept. 2022

Die stolze Anzahl von 144 Spielern erwiesen unseren Greenkeepern heuer die Ehre und nahmen an ihrem Turnier teil, das wie gewohnt, wieder perfekt organisiert war. Wie immer ein Highlight in der Turniersaison – das musste natĂĽrlich wieder bis tief in die Nacht gefeiert werden.


Das Team rund um Headgreenkeeper Philipp Königsmaier 

 
die Sieger der Sonderwertungen


strahlende Brutto Netto Preisträger

********************************

CLUBMEISTERSCHAFT 2022 – alle Ergebnisse findet ihr HIER

Clubmeisterin 2022 mit 153 Schlägen von blau – Johanna Janisch

Clubmeister 2022 mit 165 Schlägen von weiĂź – GĂĽnter Arnold

Mit großartigen 65 Teilnehmern an einem 2-tägigen-Zählwettspiel und Abschlägen von blau und weiß, sind wir sehr stolz auf unsere Mitglieder, die sich dieser sportlichen Herausforderung wieder gestellt haben.
Das Meisterschaftsfinale war an Spannung heuer fast nicht zu ĂĽberbieten. Die Finalflights der Damen und Herren konnten die letzten 2 Bahnen erst nach 1 Stunde Unterbrechung finalisieren – nach einem Wolkenbruch standen die GrĂĽns unter Wasser und waren erst nach ‚Trockenlegung‘ durch unsere Greenkeeper wieder regulär bespielbar. Bei den Damen war Johanna Janisch wieder eine Klasse fĂĽr sich. Mit Runden von +4 und +3 hat sie ihren Titel sensationell verteidigt. Die schlaggleichen Meisteranwärter Jan Teufelberger und GĂĽnter Arnold mussten sich dann noch einem Stechen auf der Bahn 18 stellen, aus dem dann der ‚Senior‘ GĂĽnter als Sieger hervorging, und unter groĂźem Applaus der zahlreichen Zuschauer als Clubmeister 2022 bejubelt wurde.

…die strahlenden Erst/Zweitplatzierten der jeweiligen Klassen

…und hier alle Ersten Zweiten Dritten zusammen:-)

…Herr Klein hat sich sooooosehr einen Pokal gewĂĽnscht…wir gratulieren zum 5. Platz bei den Master-Senioren:-)

********************************

Turnier der ‚Mittwochsrunde‘ 20. August 2022

Die MITTWOCHSRUNDE des GOLF REGAU hat auch heuer wieder ein groĂźartiges Turnier auf die Beine gestellt.
Bei 128 Anmeldungen haben sich dann 107 Spieler beinhart bei strömendem Regen 18-Löcher lang die Gaudi nicht nehmen lassen:-)
Ein GROSSES DANKE an die Organisatoren Franz Ehgartner und Christian Ott…eure MiWo-Turniere zählen immer zu den Highlights der Saison

Die Organisatoren und ihr Hauptsponsor des Turniers:

v.l. Christian Ott – Franz Ehgartner – Ludwig Hofbauer (Weingut Hofbauer)

Weitere Fotos findet ihr HIER in der Fotogalerie

***************************

Stadtmeisterschaft Vöcklabruck 2022 (Verlinkung zur Stadtamtseite)

v. l. Sportreferentin Tanja Grander, Stadtmeister 2022 Karl Haslinger, Stadtmeisterin 2022 Claudia Leibner, Seniorenmeister Charly Leitner, Vizebürgermeisterin Dr. Elisabeth Kölblinger,  Bürgermeister DI Peter Schobesberger.

***************************

Stadtmeisterschaft Attnang Puchheim 2022 (alle Ergebnisse findet ihr HIER)

v.l. Christian Ott, Andrea Lehner, Doris Bauer, Stadtmeisterin 2022 Martina Ott, Stadtmeister 2022 Rudolf Lehner, Helga Weberndorfer, Gerhard Wagner, Michael Putz, Stadtrat Franz Pohn

***************************
Marktmeisterschaft Regau 2022

v.l. Herbert Schwarz, Hugo Eisl, Helmut Stieb, Eva Eisl, GĂĽnther Kroismayr, Brigitte Kiesenhofer, Gabriele Obermayer, Marktmeisterin 2022 Alexandra MĂĽhlbauer, Marktmeister 2022 Martin Hawle, BĂĽrgermeister Peter Harringer

***************************
Gemeindemeisterschaft Aurach/Schörfling/Seewalchen 2022

v.l. Manuel Thalhammer, Michaela Schwarzlmüller, Margit Lenglachner, Gemeindemeister 2022 Christian Hemetsberger, Gemeindemeisterin 2022 Marlene Remplbauer, Sabine Jantzen, Norbert Scheuchl, Michael Pöltner, Friedrich Lenglachner

***************************

Gästeklasse der Stadtmeisterschaft Vöcklabruck 2022

v.l. Sybille Steinhuber-Fritsch, Selina Tilg, Bruttosieger Paul Baumgartinger, Bruttosiegerin Birgit Müllner, Vizebürgermeisterin Dr. Elisabeth Kölblinger, Sportreferentin Tanja Grander, Bürgermeister DI Peter Schobesberger.

***************************

Manfred Weber und Team Golf Regau in Bad Griesbach am Stockerl!

Am 10. August wurde am Porsche-Course im bayrischen Bad Griesbach das 21. Senioren-Rallye-Turnier der Saison gespielt.

12 Regauer Golfer nahmen daran teil. Erfolgreichster Starter von uns war Manfred Weber, der mit 39 Punkten punktgleich mit dem Sieger den 2. Platz in der Nettogruppe C belegte und

unsere Mannschaft zum Nettosieg fĂĽhrte: ex aequo 1. mit 143 Punkten durch Manfred Weber, Herbert Riedl (37), Gerhard Rader (34) und Franz Ehgartner (33).

Siegerehrung durch Griesbach-Managerin Christine Schelch. Foto: Rupert Pangerl.

***************************

Einer der erfolgreichsten österr. Schirennläufer am 1. August zu Gast bei Golf Regau

Der Olympiasieger, dreifache Weltmeister und zweifache Gesamt-Weltcupsieger Stephan Eberharter (HCP 2,8) aus dem Zillertal, spielte heute mit seiner Gattin und Freunden eine Runde bei uns in Regau, und zeigte sich von unserem Platz sehr angetan!

Unser Marshall Rupert Pangerl mit Stephan Eberharter

***************************

4. Austrian Juniors Golf Tour (AJGT) Presented by Bernd Wiesberger im Diamant Country Club in Atzenbrugg 

Johanna Janisch gewann nach dem U16 Staatsmeistertitel  bei der 4. AJGT  die Wertung in der Klasse U14/16 – mit Runden 75/77/79 und einem Vorsprung von 4 Schlägen auf die Zweitplazierte.
Katharina Janisch setzt ihren Aufwärtstrend fort, schafft den Cut und wird 9. in ihrer Klasse U18/21.
KLICK HIER zum Ă–GV-Endbericht

***************************

Grandiose Leistung – unsere JOHANNA JANISCH ist Staatsmeisterin 2022 in der Klasse U16 

österr. Staatsmeisterschaften Girls & Boys im Colony Club Gutenhof von 15. bis 17. Juli 2022
96 Teilnehmer – und Johanna erspielte sich mit Runden 79 – 73 –  78 den Staatsmeistertitel in der U16 – hat alle Nachwuchs-Nationalspielerinnen deutlich hinter sich gelassen – und hat durch 2 Unterspielungen jetzt ein Hcp von 0,7 !!!

Sensationell liebe Johanna – wir gratulieren dir aufs Herzlichste

***************************

Wieder groĂźartige Leistung bei den OĂ– Landesmeisterschaften SchĂĽler und Jugend im GC Donau
(Jugendcaptain Harald Kruppa berichtet)

Wir waren auch in diesem Jahr wieder sehr zahlreich vertreten und hatten mit Ausnahme der U14 in allen Altersklassen Teilnehmer und Preisträger.

Neben den beiden Landesmeistertiteln durch Johanna (U16) und Katharina Janisch (U18) konnten wir noch den 3. Platz in der U12 durch Jana Kruppa und den 2. und 3. Platz in der U10 durch Hugo Eisl und Schöfbänker Julian erringen.

Die Golf Regau Juniors konnten bei diesen Meisterschaften einmal mehr aufzeigen und den Golfclub Regau Attersee Traunsee erfolgreich im oberösterreichischen Golfsport präsentieren.

***************************

Arnold Muhr Memorial Turnier 17. Juli 2022

Die Sonne lachte vom Himmel…und Arnold war für alle 100 Teilnehmer an seinem Gedenkturnier, schon fast spürbar anwesend.
Ein großartig und perfekt organisiertes Turnier von Hanni Muhr, mit tollen Preisen für die Siegerflights des lustigen Florida-4er-Scrambles, und einer super Rundenverpflegung über 18-Löcher, an die man sich gewöhnen könnte:-) VIELEN DANK liebe HANNI

Weitere Fotos findet ihr HIER in der Fotogalerie

***************************

DIANAS GOLFSHOP TURNIER am 9. Juli – mit sagenhaften 107 Teilnehmer (Spielmodus 2er-Texas-Scramble) ein hammermäßig gut besuchtes und vor allem groĂźartig organisiertes Turnier mit einer Menge toller Preise – ĂĽber die sich die Sieger (und tombolaerfolgreiche Spieler) freuen durften:

Bruttosieger mit 69 Schlägen – Johanna Filzmoser und Markus Szkutta

Nettosieger mit 62 Schlägen – Peter und Birgit MĂĽllner

***************************

Turnier der Vorstände 2. Juli – wir bedanken uns bei euch fĂĽr eure zahlreiche Teilnahme – insgesamt 78 Starter bei Stableford+Texas – vielen Dank

italienische Schmankerl und Verkostung nach der Runde von Ferro 9

Martin Hawle ( Nearest to the pin) – Präsident Chris Reisinger – Gregorio Buttio (Ferro 9 Sponsor)   – Katharina Janisch (Gr1 Nto 37 – Damen Brutto 31) – GĂĽnter Arnold Herren-Bruttosieger mit 30 Punkte – Isabella Zauner (Gr. 3 Netto 41)

***************************

Wir gratulieren unserer MidAm-Damenmannschaft zum grandiosen 2. Platz in der 2. Division
bei den österr. Mannschaftsmeisterschaften im GC Klopein 24.-26. Juni

Es kämpften Johanna Filzmoser – Birgit MĂĽllner – Jutta Rieger – Alexandra MĂĽhlbauer

***************************

Gratulation an unsere MidAm-Herrenmannschaft zum Klassenerhalt in der DIV. 4B und Verteidigung des 3. Ranges bei den österr. MM im GC Hohe Tauern 24.-26. Juni

Es kämpften Markus Teufelberger – Rudolf Lehner – Martin Hawle – Walter Janisch – GĂĽnter Arnold – Franz Tuschek

***************************
Berichterstattung des Turniers der SENIOREN-RALLYE Mitte vom Dienstag 21.Juni findet ihr HIER auf der Rallyeseite
***************************

Es freut uns sehr, dass Golf Regau bei vielen Events vertreten ist und gerne findet ihr hier einen Bericht ĂĽber die

Erfolge unseres Mitglieds Max Nöbauer-Knechtl. 

***************************

Unsere Proette Katharina Mühlbauer ist nicht zu stoppen – 3. Platz bei der AMUNDI Czech Ladies Challenge in Tschechien und schon geht’s weiter auf der LET-Tour nach Frankreich (s.u. ÖGV-Bericht)

LET Access Series – Montauban Ladies Open (10. – 12. Juni)

ÖGV online: „Einen Abstecher nach Frankreich unternimmt auch Katharina Mühlbauer, die sich mit tollen Leistungen auf der LET Access Series bereits ins Rampenlicht gespielt hat. Letzte Woche kratzte sie mit einem 3. Platz, heuer bereits zum zweiten Mal an ihrem ersten Tour-Sieg. Mit dem Golf Club De Montauban hat sie aus dem Vorjahr auch noch eine Rechnung offen. „ TURNIERLINK

***************************

Topaktuell: Wir gratulieren unseren OĂ– Landesmeisterinnen 2022 aufs Allerherzlichste

1. Platz allgem. Klasse und somit LANDESMEISTERIN 2022 – JOHANNA JANISCH
(mit 147 Schlägen nur 2 Schläge hinter dem Landesmeister Lukas Staybl)

2. Platz allgem. Klasse Vize-Landesmeisterin und 1. Platz MidAm – JOHANNA FILZMOSER

gespielt im GC Sterngartl 21. + 22. Mai 2022 –Gesamtergebnis HIER

Unsere Proette Katharina MĂĽhlbauer belegt bei den Flumserberg Ladies Open (Turnier der LET Access Serie) in der Schweiz den ausgezeichneten 4. PlatzBRAVO KATHIHIER geht’s zum Ă–GV-Bericht  

***************************
Unser ‚MittwochsRunde-Manager‘ Franz ‚Ehgi‘ Ehgartner feierte am 18.Mai im Kreise seiner ‚Mittwochler‘ seinen 60er – herzliche GRATULATION zum RUNDEN Ehgi:-)

***************************
Hinweis für GOLF-CAMPER-Gastspieler: Stellplätze (ohne Anschlüsse) für eure Fahrzeuge sind vorhanden. Anmeldung zur Nutzung bitte in unserem Sekretariat.
***************************
HIER zum Download findet ihr den aktualisierten Turnierkalender 2022 – Stand 14.06.2022

****************************

BIG GREEN EGG – Grillshop Gmunden Turnier 7. Mai 2022 – weitere Fotos findet ihr HIER

 

****************************

SPANFERKEL Turnier am 30.04.2022 – und Vorstellung von VANESA – unserer jĂĽngsten Clubwirtin

*****************************
Osterspektakel 17.4.2022 – Chapman 4er

Brutto-Sieger: 1. Moritz Zierler+ Christian Leibner / 2. Johanna Filzmoser + Alexandra MĂĽhlbauer
Netto-Sieger: 1. Paul Baumgartinger + Nicolas Starlinger / 2. Jana Kruppa + Harald Kruppa
4. Netto Irene Reif + Wolfgang Reif – longest Drive Damen Birgit MĂĽllner – longest Drive Herren Paul Baumgartinger – nearest to the pin Roland Eisl
6.v.r. Präsident Chris Reisinger

***************************
GroĂźartiger Saisonauftakt mit Platz 14 fĂĽr unsere Proette Katharina MĂĽhlbauer bei den Terre Blanche Ladies Open in Frankreich- HIER der Ă–GV-Bericht

 

Großer DANK an die freiwilligen Helfer rund um Walter Janisch, die in den letzten Monaten die Sträucher und Bäume in Schuss gebracht bzw. die Motorsägen geschwungen haben und weiterhin schwingen:-)

*************************

 

*************************

„Saisoneröffnung 2022” der Seniorenrallye Mitte – Bericht von Rupert Pangerl

Mit dem traditionellen Eisstockturnier wurde die Golfsaison der Seniorenrallye Mitte, die mit Golf am 3. Mai im GC Donau startet, „eingeläutet”.

Unser GC Regau Attersee–Traunsee war dabei mit zwei Moarschaften und dem olympischen Gedanken – dabei gewesen zu sein – vertreten.

Die Stockerlplätze bei diesem vom GC Eugendorf bestens ausgerichteten Turnier erspielten sich: 1. GC Donau I, 2. GC Donau II, 3. GC Kremstal I.

Und unsere Golffreunde vom GC Traunsee-Kirchham erschossen sich die undankbare „Blecherne”!

***************************

Die Regauer-Seniorenrallyespieler wurden ‚Kronprinzen‘ der Netto-Jahreswertung 2021 – HIER geht’s zum Bericht

**************************

Aktueller Ă–GV-Bericht ĂĽber unserer Proette KATHARINA MĂśHLBAUER c

 

GROSSARTIG – unser Maximilian Mayer wechselt ins Profilager – GRATULATION Max!!!HIER geht’s zum Bericht von Max, wie er den Sprung dorthin geschafft hat.

  *******************************************  

Die glĂĽcklichen Sieger des GANSL-Turniers 2021 – gespielt wurde ein Chapman-4er  

Nettowertung: 1. Peter und Birgit MĂĽllner – 2. Petra Janisch und Alexandra MĂĽhlbauerBruttosieger: 1. Johann Stiegler und Patrick Platzer – 2. Petra Janisch und Alexandra MĂĽhlbauer  

*******************************  

GOLF REGAU goes MURHOF LEGENDSEinige Herren der Mittwochs-Runde waren wieder fleiĂźig als Volunteers beim groĂźen Legenden-Turnier in Murhof vertreten.

Hier zu sehen mit dem Turniersieger Mauricio Molina aus Argentinien  

******************************  

Der HAPPY GILMORE 2021 ist gekĂĽrt – mit 246 Nettopunkten in seinen 6 besten Happy-Turnieren (sensationeller 41erSchnitt) konnten wir am Samstag 09.10.2021 die Siegertrophäe an ALFRED OBERMAYER ĂĽberreichen. Die Brutto-Gesamtwertung holte sich mit 145 Brutto-Punkten RAINER ZWANZGER (war leider beim Fotoshooting nicht mehr im Haus). Herzliche Gratulation an unsere Jahressieger!   

HAPPY GILMORE 2021 ALFRED OBERMAYER

Das Anlegen und die Übergabe des legendären Happy-Stirnbands durch unsere HAPPY GILMORE 2020 Katharina Janisch.  

**************************  

ABGOLFEN der Damen-Rallye-Mitte 2021 im 2er Texas bei uns im Golf Regau am 5.10.2021mit einem Klick gehts hier zum Bericht und hier zur Fotogalerie

Nettosieger Monika Hager und Sylvia Stieb, Rallye-Chefin Berta Maier, und unser LC Sonja AtzlingerBruttosieger Cordella Edith und Jutta Baumann  

*******************************

Wir gratulieren unserem Mitglied GERT URSTĂ–GER zum 3. Platz bei den österr. MATCHPLAY-Meisterschaften in der Klasse Master Senioren 65+, gespielt im GC Föhrenwald 24.-26.9.2021 – Bravo Gert – starke Leistung  

*******************************

02.10.2021 – Reisingers 122 Cup

Die glĂĽcklichen Gewinner – und der beeindruckende PANTHER (Flughafenlöschfahrzeug der Fa. Rosenbauer) der auf Abschlag 1 zur Besichtigung bereitstand –  alle Fotos findet ihr in unserer Fotogalerie

***************************  

25.09.2021 – Turnier unserer Golf-Academy – Danke an unsere Pros Thomas Thöni und Martin Omtvedt

Hier geht’s zu den bemerkenswerten Ergebnissen des Stableford-Turniers.

 

NÜRNBERGER Internat. österr. 4er Seniorenmeisterschaft 18.+19. September 2021 bei uns im GOLF REGAU

Es war ein grandioses Meisterschaftswochenende – 100 Teilnehmer – Gratulation den Siegern  – und Danke an den Ă–GV fĂĽr die Austragung auf unserer Anlage und die TOP-Organisation. Mit einem KLICK hier der Ă–GV-Bericht.   Besonders hervorheben und wĂĽrdigen möchten wir natĂĽrlich die Vizestaatsmeister dieser 4er Seniorenmeisterschaft:GĂĽnter Arnold (Golf Regau) und sein 4er-Partner Alexander Rueber (GC Wachau) Super Leistung – groĂźartig gekämpft – herzliche Gratulation   **************************  

Unsere CLUBMEISTER 2021 sind gekĂĽrt – HERZLICHE GRATULATION – alle Fotos und Klassensieger findet ihr HIER

Clubmeisterin 2021 Johanna Janisch

Clubmeister 2021 Maximilian Mayer  

**************************
SENSATIONELL…der nächste Staatsmeistertitel fĂĽr unsere Johanna Janisch – österr. Staatsmeisterin im Matchplay U14 HIER der Bericht auf golf.at
**************************

Hier geht’s zum TV1-Film der anlässlich des Turniers unserer Greenkeeper gedreht wurde

**************************  

  Hier die strahlenden Sieger des Turniers unserer GREENKEEPER vom 4.9.2021 – es war mit unglaublichen 140 Startern wieder (wie immer) eine groĂźartige Veranstaltung. Danke an Philipp und sein Team.